VERSAND, LIEFERZEITEN UND ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Bei einem Standardversand über die österreichische Post wird bei jeder Bestellung ein Versandkostenanteil in Höhe von 3,95 € erhoben.

Bei einem gewünschten Expressversand über DHL Express erhöht sich die zu zahlende Versandgebühr auf 9,99 €, unabhängig von Größe und Gewicht.

Für Inhaber einer VIP Card ist der Standardversand kostenfrei.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG EINTRIFFT?

Die Lieferzeit einer Standardsendung nach Österreich beträgt in der Regel 2-4 Werktage, wenn kein Sonn- oder Feiertag dazwischen liegt.

Diese kann in Aktionszeiträumen abweichen. Die aktuelle Lieferzeit wird Ihnen im Bestellprozess bzw. Warenkorb angezeigt.

Bei Versand mit DHL Express erhalten Sie Ihre Lieferung bis 12 Uhr am nächsten Werktag* garantiert, sofern Sie Ihre Bestellung bis 14:00 Uhr aufgegeben haben.

Bei Kreditkartenzahlung kann sich in wenigen Ausnahmefällen der angegebene Lieferzeitraum um bis zu einen Tag verlängern. Zu Iherer Sicherheit und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstitutes versandt. In diesem Fall wird Ihnen der Aufpreis natürlich nicht in Rechnung gestellt.

BITTE BEI EXPRESS BESTELLUNGEN BEACHTEN:

Expressbestellungen können nicht an eine Packstation geliefert werden.

Im Falle einer Vollretoure werden diese Kosten nicht erstattet und sind von Ihnen zu bezahlen.

Die Zahlungsart Vorauskasse ist bei Expressversand nicht möglich.

Die genaue Lieferzeit ist abhängig von Ihrem Postleitzahlengebiet, eine Übersicht finden Sie hier DHL EXPRESS Postleitzahlenübersicht.

Der Versand von Parfüm oder Aerosol-haltigen Stoffen ist per DHL Express leider nicht möglich.

*Zustellung an Samstag sowie Sonn- und Feiertagen ausgenommen.

WAS PASSIERT, WENN ICH ZUM ZEITPUNKT DER ZUSTELLUNG NICHT ANZUTREFFEN BIN?

ÖSTERREICHISCHE POST:

Pakete, die Ihnen nicht persönlich übergeben werden konnten, werden mindestens 14 Kalendertage in der jeweiligen Post-Geschäftsstelle, Post-Abholstation oder Post Empfangsbox zur Abholung bereitgehalten.

DHL EXPRESS:

Falls Ihr Paketzusteller Sie einmal nicht antrifft, und auch die Zustellung an andere Personen in ihrem Haushalt oder an Nachbarn nicht möglich ist, hinterlässt er Ihnen eine Benachrichtigungskarte. Ihr Paket wird dann in der nächstgelegenen Poststelle für Sie verwahrt. Dort können Sie es innerhalb von maximal sieben Werktagen abholen. Die genauen Daten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Benachrichtigungskarte.

WOHIN WIRD GELIEFERT?

Der comma Online Store liefert nur innerhalb Österreichs. Um aus einem anderen Land zu bestellen, klicken Sie bitte auf das oben rechts im Shop angebrachte Flaggensymbol.

Innerhalb Österreichs liefern wir Ihre Bestellung an jede von Ihnen gewünschte Adresse. D.h. Sie können beliebige, von Ihrer Hauptadresse abweichende Lieferadressen, angeben. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben.

KANN ICH AN EURE STORES, ABHOLSTATIONEN UND PAKETSHOPS LIEFERN LASSEN?

STORES

Ihre Bestellung können Sie in Ihrem Wunschstore* innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang abholen. Zur Abholung benötigen Sie lediglich ein gültiges Ausweisdokument (Personalausweis oder Führerschein). Natürlich können Sie auch eine andere Person mit der Abholung beauftragen. Stellen Sie dieser Person dann eine Vollmacht aus.

ABHOLSTATION

Eine passende Wunsch-Abholstation finden Sie ganz einfach bei der Auswahl der "Lieferung an eine Wunsch-Abholstation" in der Standortsuche. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post AT informiert Sie per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse und dem Abholcode, sobald Ihr Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung können Sie Ihr Paket bei der Wunsch-Abholstation - rund um die Uhr - abholen.

Die Abholung ist ganz einfach:

Berühren Sie den Bildschirm an der Abholstation und wählen sie "Sendung abholen".

Geben sie den Abholcode aus Ihrer Benachrichtigungs-Email ein oder scannen sie die ausgedruckte Benachrichtigung.

PAKETSHOPS

Gern liefern wir Ihr Paket auch an einen HERMES Paketshop Ihrer Wahl aus. Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Sobald Ihr Paket im Paketshop eintrifft, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.

Alle Hermes Paketshops finden Sie in der Auswahl durch Klick auf die Lieferadresse "Lieferung an Wunsch-Hermes Paketshop" in der Standortsuche.

POSTFILIALE

Eine passende Wunsch-Postfiliale finden Sie ganz einfach bei der Auswahl der "Lieferung an eine Wunsch-Postfiliale" in der Standortsuche.

Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post AT informiert Sie per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse, der Öffnungszeiten und dem Abholcode, sobald Ihr Paket eintrifft. Sofort nach Erhalt unser elektronischen Benachrichtigung können Sie Ihr Paket bei der Wunsch-Postfiliale abholen.

Die Abholung ist ganz einfach:

Nennen sie Ihren Abholcode aus Ihrer Benachrichtigungs-Email in der Postfiliale oder zeigen sie die elektronnische Benachrichtigung am Schalter vor.

Aus Sicherheitsgründen kann eine Lieferung auf Rechnung an Packstationen und Paketshops abgelehnt werden. Eine Lieferung an ein Postfach ist nicht möglich.

* Alle teilnehmenden Stores finden Sie bei Auswahl der Lieferadresse "Lieferung an Store" in der Listenansicht.

WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT ANKOMMT?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigungs-Mail. Sollte Ihr Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von maximal fünf Werktagen bei Ihnen ankommen, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Sie können im comma Online-Store per Rechnung, Kreditkarte (Visa, MasterCard), PayPal oder Vorauskasse bezahlen.

ZAHLUNG PER RECHNUNG

In der Regel können Sie bei uns schon von der ersten Bestellung an per Rechnung bezahlen. Um Ihnen zudem genügend Zeit zur Prüfung der Ware einzuräumen, wird der Rechnungsbetrag erst 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Schicken Sie einzelne Artikel einer Sendung zurück, kann der Rechnungsbetrag natürlich um den Preis der bereits zurückgesendeten Ware gekürzt werden.

Um diesen sehr angenehmen Service anbieten zu können, beziehen wir über Sie Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten und Ihrem bisherigen Zahlverhalten. Diese beziehen wir von der Credify Informationsdienstleistungen GmbH Gumpendorfer Straße 21 A - 1060 Wien.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir uns zudem vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses der Adress- und Bonitätsprüfung und der Bestellhöhe gegebenenfalls nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.

ZAHLUNG PER PAYPAL

PayPal ist ein Online Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal nutzen zu können, benötigen Sie ein PayPal-Konto, bei dem Sie ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen können, damit diese nicht bei jedem Kauf erneut eingegeben werden müssen. Mit PayPal können Sie ganz einfach durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts bezahlen. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und Sie erhalten eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.paypal.com/.

ZAHLUNG PER KREDITKARTE

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa und MasterCard, in Deutschland auch American Express. Zudem garantieren wir Ihnen, dass Ihre hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz Ihrer Daten modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

ZAHLUNG PER VORAUSKASSE

Wählen Sie die Zahlart Vorauskasse, so wird die von Ihnen bestellte Ware erst nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages an Sie versandt.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Die gewünschten Artikel werden bis zum Zahlungseingang für Sie Sie reserviert. Wir bitten Sie jedoch zu berücksichtigen, dass wir die Reservierung nur für maximal acht Tage aufrecht erhalten können.

BANKVERBINDUNG

Bei Verlust des Überweisungsträgers überweisen Sie offene Rechnungsbeträge bitte auf nachfolgendes Konto. Bitte achten Sie, in Ihrem eigenen Interesse, darauf als Verwendungszweck die entsprechende Rechnungs- und Auftragsnummer anzugeben, da Ihre Zahlungseingänge sonst nicht korrekt verbucht werden können.

ÜBERWEISUNGEN AUS ÖSTERREICH

Kontoinhaber s.Oliver Sales GmbH und Co KG
Kreditinstitut UniCredit Bank Austria AG
IBAN AT21 1200 0518 7800 1321
BIC BKAUATWW

WIE HOCH IST DER MINDESTBESTELLWERT?

Im comma Online-Store gibt es keinen Mindestbestellwert.

GIBT ES EIN BESTELLLIMIT?

Nein, grundsätzlich gibt es für Ihre Bestellung im comma Online-Store kein Limit. Bei Bestellungen per Rechnungskauf gib es jedoch für Neukunden und Bestandskunden unterschiedlich hoch festgesetzte Maximalbeträge. Um höhere Bestellungen dennoch an Sie ausliefern zu können, bieten wir Ihnen als alternative Zahlungsarten Kreditkarte oder Vorauskasse an.

KÖNNEN DIE VON MIR AUSGEWÄHLTEN PRODUKTE AUCH IMMER GELIEFERT WERDEN?

Im Normalfall werden in unserem comma Online-Store nur die Artikel angezeigt, die auch tatsächlich verfügbar sind. Obwohl unsere Datenbank in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird, kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie Ihre Bestellung absenden ein Artikel bereits vergriffen ist.

Die Verfügbarkeit der von Ihnen ausgewählten Artikel wird jedoch vor Abschluss des Bestellvorgangs automatisch nochmals geprüft und sollte ein Artikel zwischenzeitlich nicht mehr vorrätig sein, erscheint eine sofortige Benachrichtigung auf Ihrem Bildschirm.

Im Falle, dass mehrere Personen gleichzeitig einen Artikel bestellen, der nur noch einmal verfügbar ist kann leider erst nach Bearbeitung Ihrer Bestellung festgestellt werden, ob der gewünschte Artikel ausgeliefert werden kann. Kann eine Bestellung aufgrund eines Ausverkaufs nicht ausgeführt werden, teilen wir Ihnen dies schnellstmöglich mit.

KANN ES SEIN, DASS BEREITS VERGRIFFENE PRODUKTE SPÄTER WIEDER LIEFERBAR SIND?

Ja, grundsätzlich ist es möglich, dass ein Artikel der zuvor in einer bestimmten Größe und/oder Farbe ausverkauft war, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar ist. Es lohnt sich deshalb, in regelmäßigen Abständen im comma Online-Store vorbeizuschauen und die Verfügbarkeit des Wunschartikels zu prüfen.

KÖNNEN ANGABEN ZUR NACHLIEFERFÄHIGKEIT EINZELNER ARTIKEL GEMACHT WERDEN?

Nein, leider ist es uns nicht möglich konkrete Angaben darüber zu machen, ob ein Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein wird oder nicht.

WARUM MUSS ICH BEI EINER BESTELLUNG TELEFONNUMMER UND GEBURTSDATUM ANGEBEN?

Wir möchten Ihnen einen bestmöglichen Service bieten, wozu vor allem eine schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung gehört. Wir verwenden Ihre Telefonnummer ausschließlich, um eventuell auftretende Fragen rund um Ihren Auftrag möglichst rasch und unkompliziert klären zu können.

Ihr Geburtsdatum benötigen wir, um Sie in jedem Fall eindeutig identifizieren zu können. Zudem müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben um im comma Online Store eine Bestellung aufgeben zu können.