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Teilnahmebedingungen comma Fashion Card

1. Geltungsbereich

(1) Die comma GmbH & Co. KG, Ostring, 97228 Rottendorf (nachfolgend Herausgeber genannt) gibt die comma Fashion Card heraus.

(2) Die vorliegenden Allgemeinen Teilnahmebedingungen regeln das Verhältnis zwischen dem Herausgeber und den Endkunden (nachfolgend Karteninhaber genannt), die am comma Fashion Card System teilnehmen.

(3) Karteninhaber kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet hat.

(4) Mit Unterzeichnung des Antrages erkennt der Karteninhaber bzw. dessen gesetzlicher Vertreter diese Allgemeinen Teilnahmebedingungen an.

(5) Änderungen seiner Anmeldedaten hat der Karteninhaber unverzüglich mitzuteilen.1, 2, 3, 4

2. Gewährung von Statuspunkten

(1) Karteninhaber erhalten bei Vorlage ihrer Card in teilnehmenden comma Stores, comma Fashion Outlets bzw. beim Einkauf im comma Online-Store (comma-fashion.com) zu den dort genannten Bedingungen als registrierter Kunde comma Statuspunkte auf den jeweiligen Wert ihres Einkaufs. 1 Euro entspricht 1 comma Statuspunkt. Statuspunkte werden auf das Kundenkonto des Karteninhabers übertragen, dort gespeichert und fortlaufend addiert.

(2) Karteninhaber, die zum Zeitpunkt der monatlichen Abrechnung innerhalb der letzten, vor dem jeweiligen Abrechnungszeitraum liegenden 12 Monate einen Punktestand von 1.200 comma Statuspunkten (entspricht einem Umsatz von EUR 1.200,-) erreicht haben, erhalten automatisch eine personalisierte comma VIP Card zugesandt. Bei der Vorlage der comma VIP Card erhält der Karteninhaber weitere exklusive Vorteile für einen Zeitraum von 24 Monaten ab Ausstellung der personalisierten Karte. Die aktuellen Vorteile sind unter comma-fashion.com/card abrufbar.

(3) Bei der monatlichen Abrechnung werden gesammelte Punkte nur berücksichtigt, wenn die ihnen zugrundeliegende Bestellung nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist widerrufen wird und der Abzug der Punkte nach Ziffer 2 (4) aus diesem Grund nicht mehr erfolgen kann. Der Versand der personalisierten comma VIP Card erfolgt ebenso erst nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist.

(4) Bei Rückgängigmachung eines Kaufvertrages (Rückgabe, Umtausch, Reklamation etc.) werden die entsprechenden Statuspunkte wieder abgezogen.

(5) Gutschriften werden nur bei Vorlage der Card im Store oder Outlet bzw. beim Einkauf im Online-Store als registrierter Kunde gewährt. Eine nachträgliche Berechnung ist ausgeschlossen.

(6) Der Karteninhaber kann sich über die Höhe seines Statuspunktestandes regelmäßig im Internet unter comma-fashion.com/card oder telefonisch beim comma Fashion Card Service3 informieren. Einwendungen gegen den aktuellen Statuspunktestand müssen innerhalb eines Monats nach Kenntnisnahme des Guthabenstandes schriftlich unter Nennung der Card Nummer und Beifügung der entsprechenden Belege geltend gemacht werden. Das Unterlassen rechtzeitiger Geltendmachung gilt als Genehmigung des Statuspunktestandes.

(7) Relevanter Zeitraum für die Ermittlung des Statuspunktestands zum monatlichen Abrechnungszeitpunkt sind jeweils die davor liegenden, letzten 12 Monate der Mitgliedschaft eines Karteninhabers. Umsätze, die älter als 12 Monate sind, verfallen und werden nicht für die Statusermittlung betrachtet.

3. Kartenverlust

(1) Verlust, Diebstahl oder sonstiges Abhandenkommen der Card hat der Karteninhaber unverzüglich anzuzeigen.1, 2, 3 Auf seinen Antrag erhält er eine Ersatzkarte. Bereits erreichte Statusstufen bleiben erhalten.

(2) Der Herausgeber behält sich die Geltendmachung sämtlicher Schäden wegen missbräuchlicher Verwendung der Card vor.

4. Datenschutz

    (1) Verantwortliche Stelle ist die comma GmbH & Co. KG, Ostring, 97228 Rottendorf. Sie erreichen uns wie folgt: Telefon: 00 800 / 7788 9988, E-Mail: service@comma-fashion-card.com. Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter: datenschutz@comma-store.com.

    (2) Zur Teilnahme am comma Fashion Card System werden bei Anmeldung der volle Name, das Geburtsdatum und die vollständige Anschrift des Karteninhabers erfasst. Diese Daten werden zur Identifikation und Durchführung des Programms benötigt und direkt beim Antragsteller erhoben. Ohne diese Angaben ist die Teilnahme am Programm nicht möglich. Zur Durchführung und Erbringung der Leistungen im Rahmen des Kundenkartenprogramms erhebt und verarbeitet der Herausgeber Daten zur Kaufhistorie des Karteninhabers. Über ein Online-Tool können Kundenstammdaten und Kaufhistorie über verschiedene Endgeräte (Desktop-PCs, Tablet-PCs) eingesehen und geändert werden. Die Einsicht in die Kundenstammdaten (Vorname, Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Geburtstag, Statusübersicht) dient der Verbesserung des Kundenservice, die Einsicht in die Kaufhistorie (Datum Einkäufe und gekaufte Artikel) der Empfehlung von relevanten neuen Produkten. Eine Änderung der Kundenstammdaten erfolgt ausschließlich auf Anforderung des Kunden.

    (3) Dabei werden vom Herausgeber beauftragte Dienstleister weisungsgebunden eingesetzt, die datenschutzrechtlich vertraglich verpflichtet sind. Eine Weitergabe der Daten an weitere Dritte erfolgt nicht. Eine Übermittlung von Daten in sogenannte Drittländer erfolgt nicht. Eine Übermittlung von Daten innerhalb des Unternehmens erfolgt stets zweckgebunden und im Einklang mit geltendem Recht.

    (4) Um die Kaufhistorie als notwendigen Bestandteil des Programms abzubilden, verarbeitet der Herausgeber Vertragsabwicklungsdaten aus den Stores und aus Einkäufen des Karteninhabers im Online Shop, die zusammengeführt werden. Dies beinhaltet aus Zuordnungsgründen folgende Daten: Name, Anschrift, gekaufte und retournierte Artikel. Bei Einwilligung des Karteninhabers durch diesen Antrag werden diese Daten zudem für individualisierte werbliche Informationen (Informationen zu neuen Produkten und Angeboten, Rabattaktionen, Gewinnspiele und Veranstaltungen) genutzt. Bitte beachten Sie die gesonderten Datenschutzhinweise, die für unsere Webseite bzw. den Online-Shop gelten und die spezifische Informationen zur diesbezüglichen Datenverarbeitung enthalten. Sie können der Direktwerbung jederzeit ohne Angaben von Gründen widersprechen. Dies gilt auch für ein Profiling, soweit es mit der Direktwerbung in Verbindung steht. Nach erfolgtem Widerspruch werden wir Ihre Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten. Der Widerspruch ist kostenlos und kann formfrei erfolgen unter: Telefon: 00 800 / 7788 9988, E-Mail: datenschutz@comma-store.com, per Post: comma GmbH & Co. KG, Datenschutz, Ostring, 97228 Rottendorf.

    (5) Der Herausgeber verarbeitet darüber hinaus Daten der Kundenkarteninhaber auf Basis berechtigter Interessen, insbesondere zu Zwecken der Durchführung von Marketinganalysen und Marketingaktionen, sowie zu Marketingzwecken der zur Unternehmensgruppe s.Oliver gehörenden Unternehmen (s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG, comma GmbH & Co. KG und Liebeskind GmbH). Dies bezieht sich insbesondere auf das Kaufverhalten und individuelle Interessen. In diesem Zusammenhang können auch automatisierte Datenverarbeitungen zur Herbeiführung einer Entscheidung zum Einsatz kommen. Dieser Art von Datenverarbeitung können Sie aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit widersprechen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

    In diesem Zusammenhang können auch automatisierte Datenverarbeitungen zur Herbeiführung einer Entscheidung zum Einsatz kommen. Dieser Art von Datenverarbeitung können Sie aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit widersprechen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

    (6) Sobald Ihre Daten für die der Teilnahme am Kundenkartenprogramm zugrundeliegenden Zwecke nicht mehr erforderlich sind, werden Ihre Daten gelöscht. Eine Aufbewahrung der Daten darüber hinaus erfolgt nur in den Fällen, in denen wir hierzu verpflichtet oder berechtigt sind, z.B. wenn Sie uns die Erlaubnis erteilt haben, Ihre Daten für eine bestimmte, längere Dauer zu speichern oder zur Rechtsausübung. Vorschriften, die uns zur Aufbewahrung verpflichten, finden sich beispielsweise in dem Handelsgesetzbuch oder in der Abgabenordnung.

    (7) Als betroffene Person haben Sie folgende Rechte: Recht auf Auskunft, Recht auf Berichtigung, Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung, Recht auf Datenübertragbarkeit. Um diese Rechte geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an datenschutz@comma-store.com. Ihnen steht ein Beschwerderecht an eine Datenschutzaufsichtsbehörde zu.



5. Kündigung, Beendigung, Änderung dieser Bedingungen

(1) Der Karteninhaber kann seine Teilnahme am comma Fashion Card System jederzeit ohne Einhaltung einer Frist kündigen.1, 2, 3

(2)Sofern für einen Zeitraum von drei vollen Kalenderjahren keine neuen Statuspunkte vom Karteninhaber erzielt wurden, ist der Herausgeber berechtigt, das Konto des Karteninhabers zu löschen. Der Kunde kann jedoch jederzeit eine neue comma Fashion Card beantragen.

(3) Der Karteninhaber ist verpflichtet, seine Card bei Beendigung unbrauchbar zu machen, an den Herausgeber zurückzusenden 2 oder in seinem comma Store oder Fashion Outlet abzugeben.

6. Schlussbestimmungen

(1) Der Herausgeber behält sich vor, das comma Fashion Card System einzustellen oder zu ändern sowie diese Teilnahmebedingungen zu ändern, insbesondere wenn gesetzliche Bestimmungen dies erfordern oder dies zur Verbesserung der Abwicklung oder der Unterbindung von Missbrauch notwendig ist. Änderungen werden dem Karteninhaber schriftlich entweder an die zuletzt angegebene Anschrift oder per E-Mail mitgeteilt und gelten als genehmigt, wenn der Karteninhaber nicht innerhalb eines Monats nach Erhalt der Mitteilung dem Herausgeber gegenüber widerspricht. Im Falle eines Widerspruchs sind der Herausgeber und der Karteninhaber berechtigt, die Teilnahme des Karteninhabers sofort zu beenden. Als Genehmigung der Änderungen gilt auch, wenn der Karteninhaber nach Ablauf der Frist die Card weiter nutzt.

(2) Für diese Teilnahmebedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen dem Herausgeber und dem Karteninhaber im Zusammenhang mit der Card gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland gegenüber deutschen Karteninhabern, bzw. das Recht der Republik Österreich gegenüber österreichischen Karteninhabern.

(3) Sollte eine Bestimmung in diesen Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen nicht berührt. Der Herausgeber ist berechtigt, diese durch eine rechtlich wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung wirtschaftlich möglichst nahe kommt.



1 teilnehmender comma Store und comma Fashion Outlet
2 comma Fashion Card Service, 51167 Köln, Deutschland
3 internationale Kundenhotline 00800/7788 9988 (kostenfrei)
4 comma-fashion.com/card

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