VERSAND | LIEFERZEITEN | ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

WIE HOCH SIND DIE VERSANDKOSTEN?

Für eine Standardlieferung einer Bestellung fallen Versandkosten in Höhe von 3,95 € an.

Bei einem Versand mit DHL Express erhöht sich die zu zahlende Versandgebühr auf 9,99 €, unabhängig von der Größe und dem Gewicht der Sendung.

WIE LANGE DAUERT ES, BIS MEINE BESTELLUNG EINTRIFFT?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-4 Werktage nach Eingang der vollständigen Bezahlung und fehlerfreien Eingabe aller Daten. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Österreichs.

Die Lieferzeit kann während Aktionszeiten abweichen. Die aktuelle Lieferzeit wird im Bestellprozess bzw. Warenkorb angezeigt und sollte sich der Versand verzögern, informieren wir immer proaktiv per E-Mail.

Bei Expressversand erfolgt die Zustellung garantiert bis 12 Uhr am nächsten Werktag*, sofern die Bestellung bis 14 Uhr abgeschlossen und per E-Mail bestätigt wurde.

Bei Zahlung per Kreditkarte kann sich die angegebene Lieferzeit in seltenen Ausnahmefällen um bis zu einem Tag verlängern. Zur beiderseitigen Sicherheit und um Kreditkartenmissbrauch auszuschließen, wird die Ware erst nach positiver Rückmeldung des jeweiligen Kreditinstituts versandt.

BITTE BEI EXPRESS BESTELLUNGEN BEACHTEN:

Expressbestellungen können nicht an eine Packstation geliefert werden.

Im Falle einer Vollretoure werden diese Kosten nicht erstattet und sind von Ihnen zu bezahlen.

Die genaue Lieferzeit ist abhängig vom Postleitzahlengebiet der österreichischen Post.

Der Versand von Parfüm oder Aerosol-haltigen Stoffen ist per Express leider nicht möglich.

*Zustellung an Samstagen sowie Sonn- und Feiertagen ausgenommen.

KANN ICH AN STORES, ABHOLSTATIONEN UND POSTFILIALEN LIEFERN LASSEN?

STORES

Jede Bestellung kann im Bestellprozess unter "Filialabholung" an einen Wunschstore geliefert und innerhalb von 10 Werktagen dort abgeholt werden. Bei der Abholung überprüfen wir die Bestelldaten anhand eines gültigen Ausweises. Bei Verdacht auf Betrug behalten wir uns eine nachträgliche Stornierung vor.

ABHOLSTATION

Jede Bestellung kann im Bestellprozess unter "Abholstation" an eine Abholstation der österreichischen Post geliefert werden. Als Rechnungsadresse muss dabei immer der Hauptwohnsitz angegeben werden. Die Österreichische Post informiert per E-Mail mit allen wichtigen Informationen, einschließlich der Abholadresse und dem Abholcode, sobald das Paket eingetroffen ist. Mit dieser elektronischen Benachrichtigung, kann jederzeit eine Abholung erfolgen.

POSTFILIALE

Jede Bestellung kann im Bestellprozess unter "Abholstation" an eine Wunsch-Postfiliale geliefert werden.
Als Rechnungsadresse ist dabei in jedem Fall immer der Hauptwohnsitz anzugeben. Die Post AT informiert per E-Mail mit allen Sendungsdaten, der Abholadresse, Öffnungszeiten und dem Abholcode.

Zur Betrugsprävention kann die Zahlart "Rechnungskauf" bei einer Lieferung an eine Packstation oder Paketshop abgelehnt werden. Eine Lieferung an ein Postfach ist generell nicht möglich.

WAS MACHE ICH, WENN MEIN PAKET NICHT ANKOMMT?

Wir senden eine E-Mail zur Versandbestätigung, sobald das Paket unser Lager verlässt. Darin befindet sich einen Link mit Informationen zum aktuellen Verlauf des Versands, der jederzeit abrufbar ist. Falls das Paket nicht innerhalb von fünf Werktagen eintrifft oder sich der Verlauf verzögert, steht der Kundensupport des entsprechenden Versanddienstleisters bei allen Fragen zur Verfügung. Wir als Versender verfügen nicht über detaillierte Informationen zum Lieferprozess und können daher keinen Einfluss darauf nehmen.

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Wir bieten unterschiedliche Zahlungsoptionen an und möchten immer das beste Einkaufserlebnis bieten. Allerdings können sich die verfügbaren Möglichkeiten und Parameter ändern anpassen. Dies erfolgt aus technischen oder präventiven Gründen.

ZAHLUNG PER RECHNUNG

In Zusammenarbeit mit Riverty bieten wir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Nach Auswahl der Zahlart führt Riverty eine Bonitätsprüfung durch, über deren Ergebnis bereits wenige Sekunden später informiert wird. Sollte keine ausreichende Bonität gewährleistet sein, weisen wir auf alternative Zahlungsarten hin.

Nach Abschluss einer Bestellung versendet Riverty eine E-Mail mit allen nötigen Zahlungsinformationen. Es sollten ausschließlich die von Riverty geteilte Bankverbindung und den Verwendungszweck verwendet werden. Hiervon abweichende Zahlungen können wir leider nicht zuordnen.

Offene Rechnungen und weitere Optionen zur Bezahlung und Verwaltung von Zahlungen können jederzeit im Kundenportal MyRiverty (Link: https://my.riverty.com/de-at) eingesehen werden.

Weitere Informationen: https://www.riverty.com

ZAHLUNG PER PAYPAL

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice von der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A, der eine Echtzeit-Zahlungslösung anbietet. Um PayPal nutzen zu können, ist ein PayPal-Konto, bei dem Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegt sind notwendig. Das spart Zeit, da diese Informationen nicht jedes Mal erneut eingegeben werden müssen. Das PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und versendet eine Zahlungseingangsbestätigung per E-Mail. Weitere Informationen: https://www.paypal.com/.

ZAHLUNG PER KREDITKARTE

Wir akzeptieren die gängigen Kreditkarten Visa, MasterCard und American Express. Zudem garantieren wir, dass diese hochsensiblen Informationen bei uns vor dem Zugriff Dritter absolut sicher sind, da wir zum Schutz modernste Technik einsetzen und alle Eingaben verschlüsselt via SSL-Verbindung mit 128-Bit versenden.

ZAHLUNG PER TWINT

TWINT ist die Bezahl-App der Schweiz. Voraussetzung für diese Zahlart ist, dass Sie die TWINT App bereits auf Ihrem Smartphone installiert haben. Nach Auswahl der Zahlart im Checkout wird Ihnen ein QR-Code, den es mit der TWINT App zu scannen gilt. Bei Bestellungen von dem Handy oder über unsere App können Sie auch direkt in die TWINT App welchseln, um die Zahlung abzuschließen.
Bitte folgen Sie dann den Anweisungen der TWINT App.
Der Betrag wird gebührenfrei vom hinterlegten Konto abgebucht mit anschließender Bestelleingangsbestätigung von uns. Sobald wir die Bestätigung über die Zahlung erhalten haben, versenden wir die Bestellung.

Nach Abschluss einer Bestellung senden wir eine E-Mail mit allen nötigen Angaben für eine Überweisung. Diese Reservierung der Artikel wird nur für maximal acht Tage aufrecht gehalten.
Den Verwendungszweck und die entsprechende Rechnungs- und Auftragsnummer anzugeben sind dabei sehr wichtig zur rechtzeitigen Verbuchung. Eventuell entstandene Mahnkosten oder verzögerte Lieferungen sind nicht von uns auszugleichen.

ZAHLUNG PER GESCHENKKARTE

Am Ende der Bestellung kann eine im Onlineshop oder comma Store erworbene Geschenkkarte eingelöst werden. Im Bereich Zahlungsarten "Geschenkkarte einlösen" mit der Kartennummer ausfüllen den 4-stellige PIN im zweiten Feld ergänzen und bestätigen. Ein eventueller Restbetrag bleibt auf der Genschenkkarte bestehen und bei einer Retoure senden wir den retournierten Betrag als neue Geschenkkarte per E-Mail zu.

WO KANN ICH OFFENE RECHNUNGEN EINSEHEN?

Im Bereich "MEIN KONTO" sehen registrierte Kunden eine Auflistung ihrer Bestellungen, offenen Rechnungen und gesammelten Punkten. Diese Übersicht wird täglich aktualisiert.

Wenn eine Rücksendung eintrifft, verschicken wir eine Bestätigung mit einer Zusammenfassung aller offenen Posten für bereits verbuchte und bestellte Waren. Wir stehen im Kundensupport bei Fragen helfend zur Verfügung.